Smaller Default Larger

Die Landjugendgruppe Bargum gibt es nun schon seit dem Jahre 1976. Wir sind zur Zeit ungefähr 80 aktive und passive Mitglieder und treffen uns mindestens einmal im Monat zu verschiedensten Aktionen. Das Programm wird in Zusammenarbeit des Vorstandes und des Festausschusses erarbeitet. Das aktuelle Programm findet ihr hier auf der Homepage.

Wir freuen uns immer über junge Leute die bei uns einfach mal reinschnuppern wollen, um dann vielleicht Mitglied in unserer Landjugendgruppe zu werden!

Wenn ihr nicht einfach so vorbei kommen wollt, könnt ihr uns gerne eine Mail unter *Kontakt* schreiben. Dann bekommt ihr zeitnah Info's.

 

Bettenrennen


Ein besonderes Highlight in unserem Landjugend Jahr ist unser Bettenrennen, dass immer am 3. Juliwochenende stattfindet. Anschließend veranstalten wir dann immer die Bargumer Fete, zu der jedermann aus nah und fern zum feiern kommt.

Welche Bedingungen ihr erfüllen müsst um am Bettenrennen teilzunehmen seht ihr oben in der Menüleiste hinter dem Punkt Bettenrennen.

Zum Bettenrennen kann man auch fast Rallye sagen. Es muss nämlich eine Strecke von ungefähr 1,5 km zurückgelegt werden, wo man dann verschiedene Stationen mit Spielen anläuft. Damit es auf der Strecke nicht langweilig wird, wird am Start ein Fragebogen ausgeteilt, der im Ziel wieder abzugeben ist. Am Ende der Strecke steht dann das letzte Spiel an, dass eigentliche BETTENRENNEN über ca. 50 m. Das Bett mit dem ihr antreten wollt, sollte ein bestimmtes Motto haben, denn das beste Motto/beste Bett erhält auch einen Preis. Es können also zwei Pokale abgeräumt werden. 

 

Wir freuen uns auf viele Teams und gutes Wetter!

Eure Landjugend Bargum

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen